Pfad://Photographen/Hermann Bock

:: Photograph: Hermann Bock Berlin Friedrichstraße 185 ::

Herkunft der Fotografie: Sammlung Oberländer

Hermann Bock war von 1871 bis 1875 Nachfolger im Atelier auf der Friedrichstraße 185.
Vorgänger waren die Photographen: Schwarz und Zschille (1853 - 1861); Schwartz u. Sohn (1862); Schwartz, C. & Comp (1863 - 1871).
Nachfolger von Hermann Bock waren die Photographen: Halwas, Adolf (1877 - 1888); Delank, O. (1889 - 1899).
In dem Gebäude Friedrichstrasse 185 waren wohl von 1853 bis 1899 Photographen-Ateliers.

.: Recto :.

Präsentation: Carte de Visite (CdV) Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: Runde Ecken, dunkler Rahmen.
Beschriftung gedruckt: Hof-Photograph H. Bock gr. Friedrichs-Str. 185
Format: 63 mm x 103 mm

unbekannte Person

Bildbeschreibung:
____________
Brustportrait: Eine Frau mit Mittelscheitel.

.: Verso :.

Hochformat Beschriftung gedruckt:
[3 Wappen] Hermann Bock Hof-Photograph S.K.H. des Prinzen Albrecht von Preussen.
S.K.H. des Prinzen Friedrich Carl von Preussen.
I.I. K.K. H.H. des Prinzen und der Frau Princess Friedrich der Niederlande
Berlin Friedrichs-Str. No. 185, Eingang Mohrenstr.
Die Platte ist zum Nachbestellen aufbewahrt.
Gestaltung: Div. Verzierungen
Lithograph: --
Zustand: Mittel, Schrift ausgeblichen.

Rückseite


Bock, Hermann Berlin Friedrichs-Straße 68
Bock, Hermann Berlin Neue Ross Straße 5
Bock, Hermann Berlin Unter den Linden 47

Friedrichstrasse

Photographenliste
Seitenanfang


::: Diese Datei wurde am 01.05.2016 erstellt und am 01.05.2016 zum letzten Mal aktualisiert :::