Pfad://Photographen/Hermann Koczyk

:: Photograph: Hermann Koczyk Oschatz i./S. Untere Promenade ::

Hermann Koczyk war der Sohn von Germanus Koczyk. Er wurde am 01.05.1868 in Groß-Glogau/Niederschlesien geboren.

Am 16. Oktober 1890 erwarb Martha Rockstroh das Foto-Atelier in Oschatz an der Unteren Promenade für 3000 Mark von der Oschatzer Fotografenfamilie Malvine und Curt Saur. Martha Rockstroh hat das Fotografenhandwerk u.a. bei dem bekannten Fotopionier Guido Maegerlein in Chemnitz erlernt.
Martha Rockstroh und Hermann Koczyk heirateten am 1. Dezember 1891.
____________
Quelle: http://www.oschatz-damals.de/koczyk_text.html

Herkunft der Fotografie: Sammlung Oberländer

.: Recto :.

Präsentation: Carte de visite (CDV) Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: Goldene Kanten
Beschriftung gedruckt: H. Koczyk Victoria Atelier Oschatz.
Format: Bild: 148 x 58 mm; Karte: 170 x 80 mm
Datierung: --
Person: unbekannt

unbekannte Person

Bildbeschreibung:
____________
Brustportrait: Eine jung Frau in modischer Kleidung.

.: Verso :.

Hochformat Beschriftung gedruckt:
[Wappen] Victoria Atelier Kunst-Anstalt für Photographie & Malerei von Herm. Koczyk Oschatz i/S. Untere Promenade.
Die Platte bleibt für Nachbestellung u. Vergrösserung aufbewahrt.
Lithograph: Paul Leinert, Dresden
Gestaltung: Div. Verzierung
Zustand: Gut

Foto Rückseite


Photographenliste

Seitenanfang


::: Diese Datei wurde am 23.03.2015 erstellt und am 01.02.2018 zum letzten Mal aktualisiert :::