Pfad://Photographen/Loescher & Petsch

:: Photograph: Loescher & Petsch, Berlin W., Leipzigerstraße 114 ::

Rudolf Ludwig Karl Virchow (* 13. Oktober 1821 in Schivelbein, Pommern; † 5. September 1902 in Berlin) war ein deutscher Arzt an der Berliner Charité, Archäologe und Politiker (Deutsche Fortschrittspartei). Er gilt unter anderem als Gründer der modernen Pathologie (in der Tradition von Giovanni Battista Morgagni). Er war Vertreter einer streng naturwissenschaftlich und sozial orientierten Medizin. Bei Wikipedia weiterlesen


Herkunft der Fotografie: Sammlung Oberländer

.: Recto :.

Präsentation: Carte de Visite Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: Goldener Rahmen Beschriftung gedruckt: Phot. Loescher & Petsch
Format: 63 mm x 103 mm
Person: Rudolf Virchow

unbekannte Person


.: Verso :.

Hochformat Beschriftung gedruckt:
[Handschriftlich mit Tinte] Rudolf Virchow
Nameskürzel
Loescher & Petsch Berlin Atelier: Leipzigerstr. 114
Silb. Medaille Paris 1867
Medaille Berlin 1865
Gestaltung: div. Verzierung
Zustand: Gut

Foto Rückseite

Photographenliste
Loescher & Petsch Hoffotograf Leipzigerstraße 132
Loescher & Petsch Potsdamer Straße 13
Leipziger-Straße
zurück zu Zufallsfunde

Seitenanfang