Pfad://Photographen/Leopold Minzloff

:: Photograph Leopold Minzloff Berlin Perlebergerstraße 23 ::

Leopold Reinhold Minzloff

Leopold Reinhold Minzloff geboren 02.11.1847 in Wien; gestorben 23.08.1923 in Berlin. Er studierte an der Kunstakademie Königsberg und war als Maler und Photograph tätig.
Er hatte bis 1895 Ateliers in Königsberg auf der Königstraße 46 und der Theaterstraße 4; ab 1895 in Berlin-Charlottenburg auf der Berliner Straße 58 und in Berlin NW (Moabit) auf der Perleberger Straße 23 und auch in Halle und Leipzig-Gohlis auf der Leipziger Straße 7.

____________
Quelle: Mit freundlicher Genehmigung Thomas Minzloff


Herkunft der Fotografie: Sammlung Oberländer

.: Recto :.

Präsentation: Carte de Visite (CDV) Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: --
Beschriftung gedruckt: Leop. Minzloff Berlin, N.W. Perlebergerst. 23.
Format: 63 mm x 103 mm

Unbekannte Person

Bildbeschreibung:
____________
Brustporträt: Mann mit Schnauzbart und Mittelscheitel.

.: Verso :.

Querformat Beschriftung gedruckt:
Auszeichnungen: Silberne Medaille Berliner Jubileums Ausstellung 1889 Photogr. artistisch Atelier Leop. Minzloff Berlin N.W. Perlebergerstr.23 gegenüber der Wilsnacker-Str. im Artus Hof Garten I. [Handschriftlich mit Tinte] Berlin, den 27. Septbr. 1897.
Die Platte bleibt reservirt
Gestaltung: Div. Verzierungen
Lithograph: --
Zustand: Gut

Foto Rückseite

Photographenliste

Minzloff, L. Halle a.S. Alte Promenade 9
Minzloff, L., Königsberg Theaterstraße 4
Minzloff, Robert, Tilsit

Seitenanfang


::: Diese Datei wurde am 27.05.2013 erstellt und am 01.01.2015 zum letzten Mal aktualisiert :::