Pfad://Photographen/Theodor Prümm

:: Photograph: Johann Theodor Prümm, Berlin Unter den Linden 51 ::

Geboren wurde Prümm am 22. April 1841 in Berlin wo er am 11. Februar 1890 auch starb.

Todesanzeige Theodor Prümm, in Photographische Nachrichten 1890

Prümm lernte gemeinsam mit Max Petsch bei Braumüller und arbeitete später auch gemeinsam mit ihm bei Ferdinand Beyrich, ‎einem Versuchslabor für photographische Präparate.
Der Fotograf Otto Becker war eine Weile Mitarbeiter im Atelier Prümm.


Herkunft der Fotografie: Sammlung Oberländer

.: Recto :.

Präsentation: Carte de Visite Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: --
Beschriftung gedruckt: Th. Prümm Berlin
Format: 63 mm x 103 mm
Person: --

unbekannte Person

.: Verso :.

Hochformat Beschriftung gedruckt:
Inhaber der Preismedaillen Berlin 1865 Hamburg 1868 Theodor Prümm Berlin Unter den Linden 51.
Platten werden aufbewahrt
Lithograph: --
Zustand: Gut

Foto Rückseite


.: Recto :.

Präsentation: Carte de Visite (CDV) Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: Runde Ecken
Beschriftung gedruckt: Th. Prümm Berlin
Format: 63 mm x 103 mm
Person: --

unbekannte Person

Bildbeschreibung:
____________
Brustporträt: Mann mit Vollbart und Brille.

.: Verso :.

Hochformat Beschriftung gedruckt:
[Auszeichnungen 1885] Preis-Medaillen. Theodor Prümm in Berlin Unter den Linden 51.
Lithograph: --
Zustand: Gut

Foto Rückseite


Photographenliste
Unter den Linden

Seitenanfang


::: Diese Datei wurde am 18.12.2013 erstellt und am 24.11.2014 zum letzten Mal aktualisiert :::