Pfad://Photographen/Herman Renard

:: Photograph Victor Fredrik Herman Renard Kiel ::

Herman Renard
Viel ist nicht von ihm bekannt. Herman war der 6. Sohn des schwedischen Photographen Fredrik Renard, der auf den Bildrückseiten seiner Carte de Visite den Namen Fredrik Renard & Sohn zeigte. Somit wird es sich um diesen Sohn Herman gehandelt haben, obwohl auch der ältere Bruder Traugott (*1869 †1948) mit der Photographie beschäftigt war. Der Fotograf Fredrik Herman Renard wurde am 12. 03 1872 geboren und ist am 19.03.1938 in Stockholm verstorben. Diese Anzeige gab seine Frau Ellen Renard, geborene Björkquist auf. Kinder wurden nicht erwähnt und somit ist davon auszugehen, dass die Ehe kinderlos blieb.
Nach mündlicher Überlieferung soll Herman auch in Stockholm in der selben Straße wie sein Onkel, in der Drotninggatan, bis zu seinem Tode ein Atelier betrieben haben.

____________
Quelle: Mit freundlicher Genehmigung Archiv Bernd Renard


Herkunft der Fotografie: Sammlung Bernd Renard

.: Recto :.

Präsentation: (CDV Carte de Visite) Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: Runde Ecken
Beschriftung gedruckt: Renard & Son Gefle.
Format: 63 mm x 103 mm
Theater in Gävle

Das Theater in Gävle

Bildbeschreibung:
____________
Das Theater in Gävle mit Brunnen.


Die Photographenfamilie Renard
Photographenliste


::: Diese Datei wurde am 27.09.2014 erstellt und am 10.10.2014 zum letzten Mal aktualisiert :::