Pfad://Photographen/Ingeborg Renard

:: Photographin Ingeborg Renard Rio de Janeiro ::

Ingeborg Renard
Ingeborg Renard wurde am 10.10.1925 als 2. Tochter von Rudolf Renard geboren. 1936 zog Vater Rudolf mit seinem Atelier nach Porto-Alegre nahe Blumenau und nannte es Studio Rembrandt. Die Industrie-Photographie war das Hauptarbeitsgebiet, hier half Ingeborg bei der Entwicklung der Platten im Labor und bei Aufnahmen im Studio und wurde dann auch Photographin. Sie begab sich für ein halbes Jahr nach Deutschland, um die Farbfotogafie bei der Firma Agfa zu studieren, die sie mit nach Brasilien nahm und dort einführte. Nach mündlichen Überlieferungen soll das Atelier bis 1960 bestanden haben.
____________
Quelle: Mit freundlicher Genehmigung Archiv Bernd Renard

Die Photographenfamilie Renard
Photographenliste


::: Diese Datei wurde am 27.09.2014 erstellt und am 27.09.2014 zum letzten Mal aktualisiert :::