Pfad://Photographen/Rudolf Renard

:: Photograph Rudolf Renard Rio de Janeiro ::

Rudolf Renard 1922 Rudolf Renard wurde am 27.02.1899 in Düsseldorf geboren. Im September 1925, kam er mit seinem Vater und seiner Mutter zu seinem Bruder nach Rio de Janeiro. Seine schwangere Frau Marianne kam später nach. Die Familie zog 1936 nach Indaial und später nach Blumenau/St. Catarina. Rudolf blieb in Rio bzw Niteroi und wurde dort ein erfolgreicher Photograph, der auch vom damaligen Präsidenten Vargas Aufträge bekam. Vermutlich gehörte Otto Renard das Atelier und es wurde von Rudolf geführt, der es seinem Vater abkaufen wollte, da dieser schon eine Lizenz für ein Photogeschäft in Thüringen beantragt hatte und zurück nach Europa wollte.
Rudolf Renard starb am 19.06.1966 während einer Ferienreise in Bad Nauheim an einem Herzinfarkt. Seine Urne wurde in Blumenau beigesetzt. Seine drei Kinder und seine Frau blieben in Brasilien wo Marianne im Alter von 92 Jahren im Jahr 1988 stirbt.

Rudolf und Marianne Renard
____________
Rudolf und Marianne Renard

Renard Werbung Rio de Janeirao
____________
Renard Werbung Rio de Janeirao

____________
Quelle: Mit freundlicher Genehmigung Archiv Bernd Renard

Die Photographenfamilie Renard
Photographenliste


::: Diese Datei wurde am 27.09.2014 erstellt und am 27.09.2014 zum letzten Mal aktualisiert :::