Pfad://Photographen/Stiehm

:: Photograph: Johann Friedrich Stiehm Photograph, Berlin, Jäger-Straße 42 ::

Herkunft der Fotografie: Sammlung Oberländer

Johann Friedrich Stiehm, geboren am 22. Februar 1826 kam offenbar 1856 als Wein- und Colonialwarenhändler nach Berlin. 1861 gründete er ein Photographisches Atelier und führte sein ursprüngliches Geschäft bis 1863 mit Ed. Fiermann gemeinsam fort. Ab 1863 ist sein Photographisches Atelier in der Jägerstraße 42 nachgewiesen. Stiehm starb am 20. Juli 1902 in der Schönhauser Allee 171, seine Witwe Auguste (geb. Wiesener) führte das Geschäft in der Schönhauser Allee bis mindestens 1905 weiter.
____________
Quelle: stereographie.de von Hartmut Wettmann, Berlin

.: Recto :.

Präsentation: Carte de Visite Konfektionierung auf beigen Karton montiert
Gestaltung: --
Beschriftung gedruckt: --
Format: 63 mm x 103 mm
Person: Eduard Meyer Bildhauer

Eduard Meyer Bildhauer

.: Verso :.

Hochformat Beschriftung gedruckt:
[Handschriftlich mit Bleistift] Eduard Meyer Bildhauer
Stiehm Photograph Berlin Jäger-Str. 42 der königl. Bank schräg gegenüber
Gestaltung: Div. Verzierungen
Zustand: Mittel

Foto Rückseite

Photographenliste
zurück zu Zufallsfunde

Seitenanfang